Betrugserkennung von Mangopay: Mehr Sicherheit für Online-Plattformen

Mangopay bringt neue KI-gesteuerte Betrugspräventionslösung auf den Markt

Die neue Lösung von Mangopay schützt Online-Plattformen vor einer Vielzahl von Bedrohungen, darunter Account-Takeover durch Bots und Menschen, Reseller-Betrug, Zahlungsbetrug, Rückbuchungen und Retouren-Missbrauch.

Neue Lösung für Betrugserkennung von Mangopay

Quelle: Mangopay / Screenshot: embeddedfinance.de

Mangopay, der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Plattformen hat jetzt die Einführung einer neuen Betrugspräventionslösung angekündigt. Die neue Lösung bietet eine vollständig integrierte und KI-gesteuerte Cybersicherheitslösung, die vor einer Vielzahl von Bedrohungen schützt, darunter Account-Takeover durch Bots und Menschen, Reseller-Betrug, Zahlungsbetrug, Rückbuchungen und Retouren-Missbrauch. Das anpassbare Produkt bietet Plattformen erweiterten Schutz vor bestehenden und neuen Bedrohungen, einschließlich Betrugserkennung in Echtzeit, Einblicken in das Darknet und Fingerprinting von Geräten. Plattformen können sich über das Mangopay Produkt-Ökosystem mit der Lösung verbinden und sich somit einfach und ohne zusätzliche Integration vor Betrug schützen. Es ist außerdem möglich, bestehende Zahlungsprozessoren (PSPs) über eine nahtlose, einfach zu integrierende API anzubinden.

System basiert auf Nethone-Technologie

Mangopays Lösung zur Betrugsprävention nutzt ein bewährtes, sicheres und preisgekröntes Betrugserkennungssystem, das auf der Originaltechnologie von Nethone basiert – dem Spezialisten für Betrugserkennung und -prävention, den Mangopay letztes Jahr übernommen hat. Es basiert auf jahrelangen Erkenntnissen über das Darknet aus erster Hand, um Plattformen vor den Techniken und Mustern der fortschrittlichsten Betrüger zu schützen. Jede Transaktion wird anhand von Signalen überprüft und auf Milliarden von Datensätzen aus dem riesigen Händlernetzwerk von Mangopay trainiert, um Plattformen vor ähnlichen Angriffsversuchen zu schützen. Über eine benutzerfreundliche Schnittstelle behalten die Kunden die volle Kontrolle über die Empfehlungen und Maßnahmen zur Betrugsprävention und haben die Möglichkeit, ihre eigenen Regeln für einen besseren Schutz aufzustellen.

Verluste durch Online-Betrug auf Rekordniveau

Die weltweiten Verluste durch Online-Betrug wurden im Jahr 2023 auf mehr als 38 Milliarden US-Dollar geschätzt und sollen bis 2028 voraussichtlich auf 91 Milliarden US-Dollar ansteigen. Laut dem 2023 Global Ecommerce Payments & Fraud Report gaben Händler an, dass 2,9 Prozent des E-Commerce-Umsatzes durch Zahlungsbetrug verloren gehen.

Die Lösung von Mangopay wurde entwickelt, um E-Commerce-, Marktplatz- und Fintech-Plattformen zu schützen und gleichzeitig die Reibungsverluste für legitime Endnutzer zu minimieren. Plattformen können Echtzeit-Benachrichtigungen über Transaktionsempfehlungen empfangen und Betrugsanfragen effizient sortieren, um detaillierte Daten zu den Ergebnissen von Transaktionen zu erhalten. Mithilfe von maschinellem Lernen werden betrügerische Methoden und verdächtiges Nutzerverhalten analysiert. Zusätzlich profitieren Plattformen von Device-Fingerprinting-Lösungen, die es ermöglichen, die am Checkout verwendeten Geräte zu identifizieren und so die Identität der Endkunden zu verifizieren.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz