Embedded Banking: Jimdo & Solaris launchen Bank-Angebot

Jimdo startet Bankprodukt: Neue Finanz-App mit Geschäftskonto und Debitkarte

Der Anbieter Jimdo, bekannt für Webseiten nach Baukastenprinzip, launcht ein neues Produkt: künftig können Kunden ein Geschäftskonto samt Debitkarte zur eigenen Webseite hinzubuchen. Dabei kooperiert Jimdo mit dem Bankpartner Solaris.

Jimdo Geschäftskonto für Selbständige

Der Website Builder Jimdo setzt auf Embedded Banking und bietet jetzt für Kundinnen und Kunden ein Geschäftskonto mit Debitkarte an. - Quelle: Jimdo

Das Hamburger Fintech Jimdo launcht ein neues Produkt: eine Finanz-App mit Geschäftskonto und Debitkarte für Selbständige. Das Angebot wird von Jimdos Partnerbank Solaris unterstützt. Eine typische Kundin von Jimdo ist Sandra, die als Solopreneurin Hamburger Balkone verschönert. Sie nutzte bisher ihr privates Konto auch für ihre geschäftlichen Zwecke. Da wird es schnell unübersichtlich und die Weitergabe der Daten an ihren Steuerberater ist mühsam.

„Solche Rückmeldungen wie von Sandra haben wir vermehrt bekommen und uns direkt an die Arbeit gemacht, um eine einfache, sichere und kostengünstige Lösung zu entwickeln,” sagt Matthias Henze, CEO und Mitgründer von Jimdo. „So können unsere Kund*innen – das sind Selbstständige und Kleinstunternehmer*innen – ihre privaten und geschäftlichen Finanzen von Anfang an konsequent getrennt halten.”

Geschäftskonto in der Jimdo Finanz-App hinzubuchen

Jimdo Kunden können das Jimdo Geschäftskonto mit deutscher IBAN in ihr bestehendes Jimdo Paket für fünf Euro pro Monat hinzubuchen. Mit dabei sind eine kostenlose Visa Debitkarte und weltweit kostenlose Geldabhebungen. Laut Jimdo fallen weder Überweisungsgebühren noch eine Startgebühr an. Das Konto lässt sich volldigital in nur wenigen Minuten über das Jimdo Dashboard anlegen.

Das Jimdo Geschäftskonto und alle damit verbundenen Dienstleistungen werden von Solaris SE angeboten. Solaris SE ist eine in Deutschland von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) lizenzierte Bank und alle Einlagen bis 100.000 Euro sind über den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert. Alle Transaktionen sind durch eine mehrstufige Authentifizierung und biometrisches Login geschützt.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz