Embedded Savings neu bei Möbel-Discounter Poco

Poco kooperiert mit Oaks und führt Sparpläne für Einkäufe ein

In Zeiten von Inflation und sinkenden Reallöhnen müssen viele Verbraucher sparsamer mit ihrem Geld umgehen. Der Möbel-Discounter Poco bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, gezielt im Voraus auf Produkte zu sparen. Dazu wird ein Sparplan in der App des Partners Oaks eingerichtet.

Per Sparplan auf Möbel sparen

Quelle: POCO Einrichtungsmärkte GmbH

Der Möbel-Discounter Poco kooperiert mit dem Fintech für Embedded Savings, Oaks. Kunden von Poco erhalten so die Möglichkeit, im Voraus per Sparplan auf ein Möbelstück zu sparen. Im Gegenzug gewährt Poco einen attraktiven Rabatt von bis zu zehn Prozent auf den Kaufpreis des Produktes. Der Zugang zu Poco-Sparplänen wurde in den stationären Filialen von Poco in Berlin bereits getestet. Ab sofort steht dieser Service in allen Filialen in Deutschland bereit.

Das Berliner Fintech Oaks hat eine Embedded-Savings-Plattform für Sparpläne entwickelt. Diese lässt sich nahtlos und ohne technischen Aufwand in die Online-Shops von Händlern integrieren. Die Vorteile: Händler sprechen potenzielle Käufer so bereits früh an und stärken die Kundenbindung, ohne dass sofort ein Kaufabschluss erforderlich ist. Endverbraucher können unkompliziert einen Sparplan für ihre bevorzugte Marke oder ihr Wunschprodukt einrichten, von dem sie aber jederzeit wieder zurücktreten können.

Lösung für gezieltes Sparen

So funktioniert die Embedded-Savings-Lösung: Poco-Kunden richten in der Oaks App einen Sparplan ein und legen ihr Sparziel fest, wie zum Beispiel ein neues Sofa für 750 Euro. Die Laufzeit des Sparplans hängt von der Höhe der monatlichen Rate ab. Die Sparraten können jederzeit flexibel in der App angepasst oder auch ausgesetzt werden. Zudem haben die Kunden jederzeit vollen Zugriff auf ihr Geld, falls sie den Sparplan frühzeitig auflösen möchten.

Die Lösung für gezieltes Sparen von Poco und Oaks ergänzt Angebote wie Sofortzahlung und Ratenzahlung. „Mit unserer Embedded-Finance-Plattform lösen wir zwei Herausforderungen: Verbraucher können auf Produkte sparen und werden mit Prämien belohnt, während Händler frühzeitig auf Sparbedürfnisse eingehen, neue Kunden gewinnen und diese noch vor dem Kauf an sich binden können“, erklärt Marcel Brod, Mitgründer und CEO von Oaks.

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