Ginger Payments GmbH: Neue Zahlungsplattform in Deutschland
E-Commerce-Zahlungslösung startet in Deutschland
Das Fintech Ginger mit Sitz in Amsterdam launcht eine neue Zahlungsplattform in Deutschland. Die Plattform richtet sich an Banken und Finanzinstitute und bietet eine vollständige E-Commerce-Zahlungslösung.
Marktstart von Ginger Payments in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Das niederländische Fintech Ginger startet die neue Online-Zahlungsplattform Ginger Payments GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet seine Services bereits erfolgreich in den Beneluxstaaten und in Skandinavien an. Ginger präsentiert seine Lösung auf der Messe MPE 2023 (Merchant Payments Ecosystem) in Berlin vom 28. bis 30. März 2023.
Ginger ist eine innovative Zahlungsplattform für Banken und Finanzinstitute. Das Unternehmen bietet eine vollständige E-Commerce-Zahlungslösung mit einer flexiblen und modularen Plattform, die auch das POS-Terminal, Kunden-Onboarding und Omnichannel-Abrechnung abbilden kann. Das Angebot von Ginger hebt sich von bestehenden Plattformen dadurch ab, dass es vollständig cloudbasiert ist, einfache APIs anbietet und ein transparentes PaaS-Modell verwendet.
DACH-Raum im Fokus
Nach der Übernahme durch die Firma Ximedes im Frühjahr 2022 hat man sich laut Ginger darauf konzentriert, auch im Herzen Europas erfolgreich zu sein. In diesem Jahr soll das DACH-Team von Ginger weiter ausgebaut werden, um in diesem wichtigen Markt entsprechend gut aufgestellt zu sein.
“Ich freue mich auf die Aufgabe, Ginger erfolgreich im deutschsprachigen Raum zu etablieren und so dem Vorbild anderer europäischer Märkte zu folgen”, erklärt Stefan Bachmann, CCO von Ginger: “Insbesondere in der DACH-Region, dem Herzen von Europa, herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb mit vielen Marktbegleitern. Im Rahmen der Vorbereitungen des Launches in Deutschland hat das Ginger-Team aus den Niederlanden ein klares Konzept vor Augen gehabt. Besonders hat mich die Fähigkeit beeindruckt, schnell und flexibel zu entwickeln und zu reagieren.”