Lemon Markets: Brokerage-as-a-Service-Plattform geht live

Lemon.markets startet mit BNP Paribas, Deutsche Bank und Tradegate

Das FinTech lemon.markets startet sein operatives Geschäft. Bei seinem Angebot einer Brokerage-as-a-Service-Plattform kooperiert das Berliner FinTech mit der BNP Paribas, der Deutschen Bank und Tradegate. Erster Kunde von lemon.markets ist die Finanzbildungs-App beatvest.

Lemon.markets nimmt Geschäftsbetrieb auf

Lemon Markets startet Brokerage-as-a-Service-Plattform. - Quelle: Lemon Markets

Das Berliner FinTech lemon.markets startet sein operatives Geschäft, nachdem es im Januar die BaFin-Lizenz erhalten hat. Die Geschäftsaufnahme von lemon.markets erfolgt in Kooperation mit den Branchengrößen Deutsche Bank, BNP Paribas und Tradegate. Als Brokerage-as-a-Service-Plattform bietet das 2020 gegründete FinTech anderen Finanzdienstleistern die IT-Infrastruktur für die Abwicklung von Wertpapiergeschäften über eine Investment-API an.

Als erster Partner rollt die Finanzbildungs-App beatvest die Anlagelösungen von lemon.markets an seine Kunden aus. Nun können Nutzer der beatvest-App das erworbene Finanzwissen direkt in die Praxis umsetzen und zunächst in ETFs investieren.

Zusammenarbeit mit BNP Paribas, Deutscher Bank und Tradegate

Als depotführende Stelle von lemon.markets wickelt die BNP Paribas Deutschland alle Transaktionen ab. Die Großbank ist der größte Wertpapierverwahrer Deutschlands. Durch die Kooperation kann lemon.markets europaweit Wertpapiergeschäfte abwickeln.

Die Deutsche Bank wickelt den Zahlungsverkehr zwischen lemon.markets und den Anlegern ab. Sie hält deren Einlagen, die dabei der gesetzlichen Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro je Kunde unterliegen, sofern keine anderen Einlagen bei der Deutsche Bank vorliegen. Kilian Thalhammer, Global Head of Merchant Solutions bei der Deutsche Bank kommentiert die Kooperation: „lemon.markets hat uns mit ihrer Brokerage-as-a-Service-Plattform und ihrem tiefen Verständnis für den Markt und die Kundenbedürfnisse sofort überzeugt. Als Deutsche Bank stellen wir die nahtlose und automatisierte Verarbeitung von Zahlungen sicher. Durch unsere globale Reichweite können wir das Team von lemon.markets bei der Skalierung und steigenden Transaktionsvolumen sowie bei Fremdwährungszahlungen unterstützen.“

Für ein breites Angebot an Finanzinstrumenten und besonders lange Handelszeiten für Anleger kooperiert lemon.markets mit Tradegate. Der Handelsplatz ist spezialisiert auf die Bedürfnisse von Privatanlegern und führt die Wertpapieraufträge aus. Anlegende können hier mehr als 8.000 Finanzinstrumente in der Zeit von 8 Uhr bis 22 Uhr handeln.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz