Mit Stripe Billing & Tax jetzt Aufgaben in kürzerer Zeit erledigen
Stripe bringt sein Umsatz- und Finanzautomatisierungs-Angebot auf den neusten Stand
Der Zahlungsdienstleister Stripe nimmt wichtige Upgrades vor und führt neue Funktionen ein. Neue Features von Stripe Billing etwa reduzieren fehlgeschlagene Zahlungen und Kundenabwanderung, die neue Tax API automatisiert die Umsatzsteuerberechnung.
Neue Funktionen für Stripe-Kunden
Der Zahlungsspezialist Stripe hat die Erweiterung seiner Suite zur Umsatz- und Finanzautomatisierung bekannt gegeben, um Unternehmen die Kontrolle über den gesamten Lebenszyklus ihres Cashflows zu geben. Die Suite koordiniert Abrechnungs-, Steuer-, Berichts- und Datendienste in einem Gesamtpaket, beseitigt Ineffizienzen älterer Finanztools und unterstützt das Umsatzwachstum.
Mit der Einführung von Revenue Reporting und wichtigen Upgrades für Stripe Billing und Stripe Tax verfolgt Stripe den gleichen benutzerorientierten Ansatz für Back-Office-Abläufe, den es bereits für den Zahlungsverkehr eingeführt hat. Die Umsatz- und Automatisierungssuite ermöglicht es Finanzteams, mehr Aufgaben in kürzerer Zeit zu erledigen und sich auf die Bereiche zu konzentrieren, die für ihr Unternehmen am wichtigsten sind.
Eine einzige Integration nutzen
Schnell wachsende Unternehmen wie FreeNow, OpenAI oder Refurbed müssen nicht mehr mit vielen Integrationen von verschiedenen Softwareanbietern arbeiten – stattdessen funktioniert eine einzige Integration mit Stripe. Sie können durch Stripe mit Zahlungen oder Abonnements beginnen und dann im Wachstum einfach auf andere Stripe-Produkte zur Umsatz- und Finanzautomatisierung umsteigen, um Arbeiten wie Rechnungsstellung und Mehrwertsteuererhebung zu unterstützen. Etablierte Unternehmen können diese Produkte auch nutzen, um ihre Back-Office-Prozesse zu optimieren.
Insgesamt umfasst die Erweiterung folgende Neuerungen:
- Ein neues Revenue-Reporting-Tool, das Finanzverantwortlichen einen besseren Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen gibt, darunter monatlich wiederkehrende Umsätze, Kundenwachstum nach Aktivität und Umsätze nach Produkt, und das automatisierte Abrechnungen für Unternehmen mit Kassenbuchführung bietet
- Stripe Tax API mit Multiprozessor-Unterstützung, die es Unternehmen ermöglicht, Steuern für jede Transaktion zu verwalten, auch für solche, die nicht von Stripe verarbeitet werden (verfügbar in über 40 Ländern)
- Stripe-Tax-Unterstützung für zusätzliche standortspezifische Steueranforderungen
- No-Code-Automatisierungen zur Umsatzrückgewinnung und -erhaltung, mit denen Finanzteams benutzerdefinierte Auslöser und Aktionen erstellen können, z. B. Benachrichtigungen, dass eine Rechnung überfällig ist oder den automatischen Versand einer E-Mail zur Bestätigung, dass ein Abonnement gekündigt wurde
- Die Möglichkeit, Abonnements im Stripe Dashboard festzulegen, so dass Nutzer auch komplexe Abonnements mit verschiedenen Test- und Preiszeiträumen modellieren und diese Änderungen im Laufe der Zeit automatisieren können
- Ein neuer Salesforce-CPQ-Connector, der es ermöglicht, direkt in Salesforce ein neues, von Stripe ausgelöstes Abonnement für einen Kunden zu erstellen
- Automatische Abgleichsfunktionen, die Unternehmen dabei helfen, Daten auf Auftragsebene aus ihren Systemen mit Stripe-Transaktionen und Bankeinlagen zu vergleichen, um einen klaren Überblick über die Geldeinnahmen zu erhalten und sicherzustellen, dass die Konten ausgeglichen sind